Über mich

Nach meinem abgeschlossenen Studium an der Uni in Freiburg und Köln, meiner Zeit im Job und genossener Familienzeit habe ich mich dazu entschlossen, einen beruflichen Neuanfang zu wagen. Das Thema Entspannung mit all seinen Facetten interessiert mich seit der Geburt meines dritten Kindes, denn aufgrund des neu entstandenen Trubels innerhalb der Familie war ich oft gezwungen, Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Um in dieser Zeit einen Ausgleich zu haben, entdeckte ich Yoga für mich, das ich heute noch mit Begeisterung praktiziere. Dem Yoga folgte die Meditation, der Meditation die Achtsamkeit. Und an irgendeinem Punkt in meinem Leben lag die Ausbildung zum ganzheitlichen Entspannungscoach nahe und war für mich wie selbstverständlich. Ihr folgten Trainerausbildungen in Achtsamkeit, Resilienz, Stressmanagement und Meditation.

Ein Schritt, der mich bis heute dankbar macht. Seither bemühe ich mich um mehr Achtsamkeit, (Selbst-) Mitgefühl, Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin glücklich und auch ein bißchen stolz, dass es mir immer besser gelingt, mir selbst eine gute Freundin und achtsam in meinen Beziehungen zu anderen zu sein.

Viele Schritte bin ich auf diesem Weg inzwischen gegangen – weit genug, um die Dinge, die ich dabei gelernt habe, kompetent und einfühlsam weitergeben zu können. Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende und ich lerne beständig die Höhen und Tiefen, die das Leben für mich bereit hält, gelassen und ruhig wahrzunehmen und ihnen achtsam und bewusst zu begegnen.

logo_bvep.png

Seminar

  • Burnout Prophylaxe

www.akademie-gesundes-leben.de

www.fitmedi-akademie.de

www.ahab-akademie.de

Mitglied im Berufsverband für Entspannungspädagogen e.V.

Ausbildung

  • Entspannungscoach nach ganzheitlicher Methode

  • Achtsamkeitstrainerin

  • Resilienztrainerin

  • Stressmanagement Trainerin

  • Meditationstrainerin

 

Kursleitung

  • Autogenes Training

  • Progressive Muskelentspannung

  • Entspannung für Kinder

  • Entspannung für Jugendliche

©2019 by best-balance

Datenschutz

Impressum